AG 60plus: Die Seniorenvertretung des Bezirks

Veröffentlicht von Ursula Schwarzer 12. September 2022

Die Arbeitsgemeinschaft 60plus Charlottenburg-Wilmersdorf lädt ein zum Mitgliedertreffen: Mehr Aufmerksamkeit für die Seniorenvertretung des Bezirks

Mit den derzeit zwei Genossen, die im Frühjahr in die bezirkliche Seniorenvertretung gewählt wurden und mit den beiden Nachrückern wollen wir darüber diskutieren, wie die Arbeit der aktuellen Seniorenvertretung mehr Aufmerksamkeit bei uns älteren SPD-Mitgliedern erreichen und wie vor allem mit Blick auf die nächste Wahl die Unterstützung unserer Kandindat*innen deutlich verbessert werden kann.

Woran liegt es, dass es kaum eine öffentliche Wahrnehmung dieses Gremiums gibt, das Sprachrohr für die Belange aller über 60-Jährigen auf Bezirksebene sein soll? Und was können wir tun, damit sich das ändert?