FA I+II: Nach der Wahl in Wien, vor der Wahl in Berlin!

Veröffentlicht von Ursula Schwarzer 16. März 2021

Die Fachausschüsse FA I – Internationale Politik, Frieden und Entwicklung und FA II – Europa laden ein zur Videokonferenz: Nach der Wahl in Wien, vor der Wahl in Berlin!

Ein bunter, vielfältiger Bezirk im Zentrum der Stadt kämpft um bezahlbaren Wohnraum, verkehrsberuhigte Straßen, solidarische Gestaltung den öffentlichen Raums, Beteiligung von Bürger*innen. Bei den Wahlen zur Bezirksvertretung landen die Sozialdemokrat*innen vor den Grünen und werden stärkste Kraft. Was nach einem Traum für uns klingt, ist im 9. Wiener Bezirk Alsergrund Realität. Mit einem jungen, vielfältigen Team an der Spitze, klarer Themensetzung und einer modernen Kampagne konnte die SPÖ bei den Wahlen in Herbst 2020 stärkste Kraft werden. An der Spitze steht Saya Ahmad, jüngste Bezirksvorsteherin Wiens und die erste mit Fluchtgeschichte.

Wir freuen uns sehr, dass Saya Ahmad bei uns zu Gast ist und uns mehr über das Erfolgsrezept der SPÖ im Bezirk Alsergrund, der viele Ähnlichkeiten zu Friedrichhain-Kreuzberg aufweist. erzählt.