Videokonferenz mit Michael Müller: Krieg in der Ukraine

Veröffentlicht von Ursula Schwarzer 21. März 2022

Einladung zur Videokonferenz mit Michael Müller, MdB: Krieg in der Ukraine

Der Krieg in der Ukraine wird von Tag zu Tag schlimmer und grausamer. Millionen Menschen sind bereits auf der Flucht. Viele von euch engagieren sich tagtäglich für die Menschen, die vor diesem schrecklichen Krieg nach Berlin geflohen sind. Aber natürlich bewegt uns dieser Krieg auch auf politischer Ebene:

  • Wie und unter welchen Bedingungen kann es einen Waffenstillstand geben?
  • Welche Rolle kann Deutschland dabei in der internationalen Gemeinschaft einnehmen?
  • Was bedeutet der Krieg aber auch für uns?
  • Wie können wir die geflohenen Menschen versorgen und ihnen eine Lebensperspektive in Deutschland geben?
  • Was bedeutet der Krieg für unsere Sicherheits- und Friedenspolitik?

Diese uns weitere Fragen wollen wir mit euch diskutieren. Wir freuen uns, dass Michael Müller, unser Bundestagsabgeordneter, wieder mit dabei sein wird und uns als Mitglied des Auswärtigen Ausschusses seine Einschätzungen zur aktuellen Lage geben wird.