Termine

Termin Informationen:

  • Di
    24
    Nov
    2020

    37. Roter Tisch: Amerika hat gewählt

    19.30 UhrOnline

    Matthias Kollatz, MDA, lädt ein zum Roten Tisch mit Knuth Dethlefsen, Leiter des Büros der Friedrich-Ebert-Stiftung in Washington, D.C.

    Joe Biden wird der 46. Präsident der USA und Kamala Harris die Vizepräsidentin. Um ein Zitat von Obama abzuwandeln: Sie ist wahrscheindlich die beste Entscheidung Joe Bidens während der gesamten Kampagne. Nach einer Legislatur wurde Donald Trump abgewählt. Aber wie soll das Land wieder geeint werden - was sich Biden als seine Aufgabe vorgenommen hat.

    Amerika hat sich verändert. Es ist zerrissen und nicht zuletzt durch Trump massiv polarisiert. Wie kann Biden eine Veränderung erreichen, wenn zwar das Abgeordnetenhaus eine demokratische Mehrheit aufweist, der Senat aber nicht? Haben die angestrebten Rechtsstreits, die Trump angekündigt hat, Aussicht auf Erfolg? Darüber reden wir, natürlich digital. Bei Matthias Kollatz zu Gast ist  Knuth Dethlefsen, der Leiter des Büros der Friedrich-Ebert-Stiftung in Washington, D.C.

    Anmeldung: roter.tisch@kollatz-mda.de