Termine

Termin Informationen:

  • Mo
    22
    Mrz
    2021

    ABI: Karamba Diaby "Leben für die Demokratie. Mein Weg vom Senegal ins deutsche Parlament"

    19-21 UhrOnline

    Das August Bebel Institut lädt ein zur Online-Buchvorstellung: Karamba Diaby "Leben für die Demokratie. Mein Weg vom Senegal ins deutsche Parlament"

    Karamba Diaby war 2013 der erste Bundestagsabgeordnete, der in Afrika geboren wurde. Sein Wahlkreis liegt in Halle. Das Buch erzählt seine Lebensgeschichte und teilt seine Vision einer aufgeklärten und demokratischen Gesellschaft, für die es aus seiner Sicht immer wieder zu kämpfen gilt. Mit

    • Karamba Diaby, Autor, Mitglied des Bundestags
    • Moderation und Dialogpartnerin: Ferda Ataman, Publizistin

    Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldung erforderlich: anmeldung@august-bebel-institut.de