Termine

Termin Informationen:

  • Do
    09
    Mai
    2019

    Woman for Europe - Europe for Women: Frauenmarsch - Frauenfest

    12-17 UhrBrandenburger Tor / Pariser Platz

    Women for Europe - Europe for Woman ist das Motto des europaweiten Marsches der Frauen,  organisiert von EU-Women. Populisten, Diktatoren und Politiker wie Trump, Putin, Erdogan repräsentieren eine giftige Maskulinität und scheren sich wenig um Frauenrechte. Sie machen Frauen das Leben besonders schwer wie die Einstellung von Trump zeigt oder neulich in Russland, als Gewalt gegen Frauen entkriminalisiert wurde. Und was Erdogan von Frauenbelangen hält, ist ohne hin bekannt.

    Deshalb ist es wichtig, dass wir Frauen in Europa für uns für Menschenrechte, Demokratie, Ökologie, Frieden, Gleichberechtigung, EqualPay und alles, was uns wichtig ist, einsetzen. Männer sind herzlich willkommen. Natürlich ist die SPD mit dabei .