Termine

Termin Informationen:

  • Fr
    25
    Nov
    2022

    ASF, Jusos, AG 60plus: Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen

    15.30 UhrEcke Wilmersdorfer/Pestalozzistraße (vor Karstadt)

    Die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF), die Jusos und die Arbeitsgemeinschaft 60plus rufen auf zur Teilnahme am gemeinsamen Stand anlässlich des Internationalen Tags gegen Gewalt an Frauen

    Jeden dritten Tag wird eine Frau von ihrem Expartner ermordet, weil sie ihren eigenen Weg fernab von Gewalt gehen möchte. Eine Studie des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend zeigt, dass häusliche und sexualisierte Gewalt jede Frau unabhängig von Herkunft, Alter oder Klasse treffen kann. Denn noch immer ist jede vierte Frau einmal in ihrem Leben davon betroffen. Anlässlich des Internationalen Tags gegen Gewalt an Frauen wollen wir auf diese erschreckenden Zahlen aufmerksam machen und Informationsmaterialien verteilen.