Unser Kiez

Wir in der Abteilung 76 sind Ihre Ansprechpartner: Rund um den Karl-August- und den Savignyplatz bis hin zum Zoo, zum Ernst-Reuter-Platz und zur Bismarckstraße.

Unser Kiez hat ein gewisses Flair, zu dem neben dem vielen Grün, den Theatern, Galerien und anderen Kultureinrichtungen, den Restaurants und Kneipen auch der an jedem Mittwoch und Samstag stattfindende Wochenmarkt rund um den Karl-August-Platz beiträgt. An den 40 bis 100 Ständen um die evangelische Trinitatiskirche herum reicht das Angebot von Kunsthandwerk über Lederwaren, Blumen (sogar essbaren!), Obst und Gemüse, Käse, Wurst, Fleisch, Fisch, Schokoladen, frischen Nudeln bis zu edlen Weinen. Nicht zu vergessen die delikaten Antipasti und die vielen Imbissstände, an denen man seinen Hunger sofort stillen kann.

In Wahlkampfzeiten, wie jetzt anlässlich der Wahl zum Europäischen Parlament, bauen wir am Rand des Marktes, an der Ecke Krumme- / Pestalozzistraße, samstags gern unseren Infostand auf, um mit möglichst vielen Menschen ins Gespräch zu kommen, über das Wahlprogramm der SPD zu informieren und mit Interessierten zu diskutieren.