Unsere Treffen

Da Frank Jahnkes Zeit als Abgeordneter für die City West zu Ende gegangen ist, wurde sein Wahlkreisbüro in der Goethestraße 15 geschlossen. Die Abteilung 76 Rund um den Karl-August-Platz traf sich in der „Goethe 15“ an jedem dritten Dienstag eines Monats um 19.30 Uhr, zur Zeit aber findet das Parteileben online statt. Oft haben wir eine Referentin oder einen Referenten zu einem bestimmten Thema, über das wir anschließend diskutieren, über die Rente, bezahlbaren Wohnraum, das Konzept des solidarischen Grundeinkommens oder die Situation in der Pflege.

Die Ortsvereine, in Berlin „Abteilungen“ genannt, bilden die Basis der Partei. Daher findet in unseren Mitgliederversammlungen auch ganz konkrete politische Arbeit statt. Wir diskutieren und verabschieden Anträge. Die haben einzelne Mitglieder geschrieben, wenn sie etwas Neues anstoßen, etwas verändern oder einen Missstand beseitigen wollen. Im Wortlaut können Sie einige von unseren Anträgen unter dem Button „Politisches“ lesen.