Philip Holley

profile image
Philip Holley
Schriftführer, Kreisdelegierter, Internetbeauftragter

1984 in Berlin-Charlottenburg geboren

Beruf: Betreuer von analytischen Informationssystemen der Automobilbranche

2015 bin ich in die SPD eingetreten, weil ich mich politisch engagieren wollte und das Parteiprogramm der SPD meinen Werten am besten entsprach.

Ich bin Mitglied im Weißen Ring, bei Greenpeace und Amnesty International.

Aufgrund meiner Erfahrung in einem Familienunternehmen ist mir der Bezug zur Wirtschaft wichtig. Ich unterstütze die Lokalpolitik an meinem Wohnort Charlottenburg-Wilmersdorf als Kreisdelegierter und werde nicht müde, mir Lösungen gegen den Fachkräftemangel in IT- und Handwerksberufen zu überlegen. Außerdem arbeitete ich mit daran, den Wirtschaftsstandort Berlin attraktiver zu machen.