Termine

  • Di
    22
    Jul
    2025
    18-20 UhrKurt-Schumacher-Haus,, Müllerstraße 163

    Die Arbeitsgemeinschaft der Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Gesundheitswesen (ASG) lädt ein zur Mitgliederversammlung mit dem Thema "Elektronoische Patientenakte" - mit

    • Melanie Wendling, BVITG

    Weitere Informationen: zielgruppen.berlin@spd.de

  • Di
    22
    Jul
    2025
    19 UhrCafé Il Ostan, Gustav-Freytag-Str. 5, Nahe S-Bhf. Schöneberg

    Die Arbeitsgemeinschaft SPD Frauen Berlin lädt ein zum Sommerstammtisch - mit

    • Prof. Mandy Mangler, Chefärztin der Klinik für Geburtshilfe und Gynäkologie zweier Vivantes-Kliniken, Autorin, Podcasterin und Expertin. Sie ist DIE Stimme zum Thema Frauengesundheit. Ihr Buch "Das große Gynbuch" ist das neue Standardwerk der Frauenheilkunde.

    In entspannter Atmosphäre wollen wir uns zu einem Thema austauschen, das auch von Euch viele beschäftigt: Frauengesundheit.

  • Do
    24
    Jul
    2025
    18 UhrKiezbüro Ülker Radziwill, Wundtstraße 13

    Die SPDqueer Charlottenburg-Wilmersdorf und Spandau laden ein: Queere Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte sind in unserer Gesellschaft mehrfach von Diskriminierung betroffen - sei es aufgrund ihrer sexuellen Identität, ihrer Herkunft oder ihres Aufenthaltsstatus. Ihre Lebensrealitäten bleiben dabei häufig unsichtbar, ihre Bedürfnisse ungehört.

    Welche spezifischen Herausforderungen erleben queere Geflüchtete und Migrant*innen? Wie können wir als queere Community und als SPD solidarisch und unterstützend handeln? Gemeinsam mit euch möchten wir ins Gespräch kommen, Perspetiven sichtbar machen und Wege zu mehr Teilhabe, Sicherheit und Anerkennung diskutieren - mit

    • Stephan May, Initiative für obdachlose Menschen
    • Max Landero, Staatssekretär für Integration, Antidiskriminierung und Vielfalt
    • Anna Seib, Leiterin des Quarteera e.V. Beratungszentrums
  • Sa
    26
    Jul
    2025
    11.30 UhrStart: Leipziger- / Ecke Charlottenstraße

    Die SPDqueer Berlin beteiligt sich am Christopher Street Day mit einem eigenen Wagen, Startnummer 47, an der Demonstration - laut, politisch und stolz! Das CSD-Motto in diesem Jahr: "Nie wieder still!"

    Der CSD ist eine jährlich durchgeführte Demonstration für die Rechte von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, Transgender, Intersexuellen und queeren Menschen. Die Demonstration beginnt um 12 Uhr, die ersten Fahrzeuge und Fußgruppen erreichen die Abschlusskundgebung am Brandenburger Tor voraussichtlich gegen 15.30 Uhr.

  • Di
    26
    Aug
    2025
    19.30 UhrReisebüro "Over The Rainbow", Knesebeckstraße 89

    Einladung zur Mitgliederversammlung mit dem Thema "Sondervermögen, Haushalt und Finanzen" - mit

    • Carl Mühlbach, Geschäftsführer von FiscalFuture

    Ab 18.30 Uhr abteilungsoffene Vorstandssitzung

  • Sa
    13
    Sep
    2025
    09.00 UhrEichendorff-Grundschule, Goethestraße 19

    Am ersten Schultag begrüßen wir die Erstklässler der Eichendorff-Grundschule mit kleinen Geschenken wie einer Brotdose, Reflektor-Bärchen, Stundenplänen und einem Apfel.

  • Di
    16
    Sep
    2025
    19.30 UhrReisebüro "Over The Rainbow", Knesebeckstraße 89

    Einladung zur Mitgliederversammlung: Nominierung unserer Kandidat*innen für Bezirksverordnetenversammlung und Abgeordnetenhaus für die Wahlen 2026 

    Ab 18.30 Uhr abteilungsoffene Vorstandssitzung