Termine

Termin Informationen:

  • Do
    30
    Nov
    2023

    OnSeminar: Urheberrecht und soziale Medien

    18-19.30 UhrWebex-Videokonferenz

    Die Parteischule im Willy-Brandt-Haus lädt ein zum OnSeminar: Urheberrecht und soziale Medien. So machst Du es richtig und vermeidest Abmahnungen mit

    • Ric Graf, Rerferent des Parteivorstands für Parteien und Urheberrecht

    Welche Fotos darf ich in den sozialen Medien posten? Benötige ich eine Einwilligung von der auf einem Schnappschuss abgebildeten Person, wenn ich diesen auf die Homepage setzen möchte? Darf ich die Bilder von SPD.de für meinen Ortsverein einfach so nutzen? Diese und andere Fragen tauchen in unserer täglichen politischen Praxis auf. Besonders gefürchtet sind in der Kommunikationsarbeit die Abmahnungen. Denn verwendet man ein Bild, ohne die Nutzungsrechte dafür zu haben, wird es richtig teuer. Wer also im Netz für die Partei unterwegs ist, sollte wissen, was erlaubt ist und was nicht.