Termine

Termin Informationen:

  • So
    19
    Nov
    2023

    Kino-Sonntag für junge Menschen: "Sonne und Beton"

    10.30 UhrKino Union Friedrichshagen, Bölschestr. 69

    Anna-Maria Trasnea, Bundestagsabgeordnete aus Treptow-Köpenick, zeigt zusammen mit dem Kino Union den Film "Sonne und Beton", basierend auf dem Roman von Felix Lobrecht (USK 12).

    Gropiusstadt, Berlin im Sommer 2003, Gino und Julius sind gerade frisch zu ein bisschen Taschengeld gekommen und beschließen davon Gras zu kaufen. Doch alles geht schief. Einer der Dealer verlangt von Lukas 500 Euro, die der Schüler natürlich nicht hat. Wie kommt er jetzt schnell an Geld? Er heckt einen Plan aus: Die Schulcomputer sind aus seiner Sicht leicht zu stehlen und zu verhökern. Gespräch nach dem Film mit

    • Oliver Igel, Bezirksbürgermeister
    • Alexander Freier-Winterwerb, Mitglied des Abgeordnetenhauses
    • Anna-Maria Trasnea, Mitglied des Bundestags

    Wie lebt es sich als junger Mensch in Berlin? Was bewegt Euch? Wo drückt der Schuh und woran wollen wir gemeinsam arbeiten?

    Der Eintritt ist frei.