Termine

  • Fr
    26
    Jan
    2024
    So
    07
    Apr
    2024
    Di-So 12-18 UhrWilly-Brandt-Haus, Wilmelmstraße 140

    Der Freundeskreis des Willy-Brandt-Hauses lädt ein zur Ausstellung: Auf derselben Seite - die letzten der "Gerechten unter den Völkern". Fotografien von Lydia Bergida und Marco Limberg

    Lydia Bergida und Marco Limberg porträtieren einige der letzten lebenden "Gerechten unter den Völkern". Die vom Yad Vashem Institut geehrten Personen, die während des Nationalsozialismus verfolgte Jüdinnen und Juden retteten, sind Zeug*innen unserer Zeit. Sie stehen für Menschlichkeit und Zivilcourage und erinnern uns daran, Verantwortung für das Hier und Jetzt zu übernehmen.

    Eintritt frei / Personalausweis erforderlich

  • Fr
    23
    Feb
    2024
    So
    28
    Apr
    2024
    Di-So 12-18 UhrWilly-Brandt-Haus, Wilmelmstraße 140

    Der Freundeskreis des Willy-Brandt-Hauses zeigt Fotografien von Dietmar Riemann, die in den 1970er und 1980er Jahren in der DDR aufgenommen wurden. Die sozialdokumentarischen Aufnahmen zeigen verschiedene Facetten des alltäglichen Lebens. Riemanns reicher Bilderfundus spiegelt dabei nicht nur das persönliche Befinden in einer schwierigen politischen Situation wider, sondern auch allgemeine gesellschaftliche Belange.

    Eintritt frei / Personalausweis erforderlich

  • Fr
    01
    Mrz
    2024
    Di
    26
    Mrz
    2024
    Di-Fr 14-18 UhrKurt-Schumacher-Haus, Galerie, Müllerstraße 163

    Einladung zur Ausstellung: "Auszugraben aus Ruinen - Eine Spurensuche jüdischen Lebens in der Weddinger Müllerstraße 163"

    Studierende der Universität Potsdam erforschen unter der Leitung von Dr. Elke-Vera Kotowski die Vergangenheit des Grundstücks Müllerstraße 163. Hier stand einst ein Mietshaus, das in jüdischem Besitz war, heute ist hier die Landesgeschäftsstelle der Berliner SPD, das Kurt-Schumacher-Haus. Im Sommersemester 2023 begannen die Recherchen in einem Seminar. So vielfältig wie die Disziplinen, die sich zusammenfanden, so unterschiedlich gestaltete sich auch die Forschungsarbeit. Am Ende konnten die Lebensgeschichten von drei Familien freigelegt werden:

    • des Eigentümerpaares Salo und Lisa Wolff
    • ihrer zwangsweise einquartierten Untermieter:
      • Familie Freundlich
      • Ehepaar Gold, das die menschenverachtende Politik des NS-Staates überlebte

    Für das Ehepaar Wolff und die Familie Freundlich war die Müllerstraße 163 die letzte Anschrift vor ihrert Deportation in die Vernichtungslager. Neben der Bebauungsgeschichte der Müllerstraße 163 liegt der Focus der Ausstellung auf den Lebensgeschichten der drei jüdischen Familien, die bis 1942/43 dort wohnten.

  • Di
    19
    Mrz
    2024
    16 UhrRathaus Charlottenburg, Lily-Braun-Saal, Otto-Suhr-Allee 100

    Die Arbeitsgemeinschaft 60plus Charlottenburg-Wilmersdorf lädt ein zur Mitgliederversammlung mit der Themenplanung für 2024

  • Di
    19
    Mrz
    2024
    18 UhrM.I.Q.-Bildung, Trautenaustraße 5, 1. OG

    Die Arbeitsgemeinschaft für Arbeit (AfA) Charlottenburg-Wilmersdorf lädt ein zur Sitzung u.a. mit

    • Bericht von der Landesarbeitnerher*innen-Konferenz
    • Bericht von der KDV Charlottenburg-Wilmersdorf
    • Themensammlung für die Jahresplanung
  • Di
    19
    Mrz
    2024
    18 Uhr, Einlass 17.30 UhrWilly-Brandt-Haus, Kasino im 4. OG, Wilmelmstraße 141

    Der Berliner Landesvorstand der SPD lädt ein: 6. Mitgliederforum im Rahmen des "Zeitenwendeprozesses" mit dem Thema "Vereinte Nationen und Halbzeit der SDGs" mit

    • Bärbel Kofler, Parlamentarische Staatssekretärin bei der Bundesministerin für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung
    • Martin Frick, Direktor des WFP-Büros für Deutschland, Österreich und Liechtenstein

    Als Weltgemeinschaft sind wir bei lediglich 15 % der globalen Entwicklungsziele auf dem richtigen Weg. Das derzeitige Tempo reicht nicht aus, um die SDGs bis 2030 zu erreichen. (Die Vereinten Nationen haben 17 Weltentwicklungsziele geschaffen, die Sustainable Development Goals (SDGs): Keine Armut, kein Hunger, gute Gesundheit und Wohlbefinden, hochwertige Bildung, Geschlechtergleichheit, sauberes Wasser und Sanitärversorgung, bezahlbare und saubere Energie, menschenwürdige Arbeit und Wirtschaftswachstum, Industrie, Innovation und Infrastruktur, weniger Ungleichheiten, nachhaltige Städte und Gemeinden, verantwortungsvoller Konsum und verantwortungsvolle Produktion, Klimaschutz, Leben unter Wasser, Leben an Land, Frieden, Gerechtigkeit und starke Institutionen, Partnerschaften für die Ziele.)

    Gleichzeitig beobachten wir Umbrüche in der internationalen Ordnung, die die globale Zusammenarbeit verändern und erschweren. Vor diesem Hintergrund: Lass uns gemeinsam über Deutschlands Rolle in den Vereinten Nationen und bei der Erreichung der globalen Entwicklungsziele diskutieren.

  • Di
    19
    Mrz
    2024
    18.30 UhrEichborndamm / Ecke Taldorfer Weg

    Das Bündnis "Reinickendorf" gegen Rechts ruft auf zur Kundgebung: Kein Raum für rechte Hetze - Kein AfD-Stammtisch in Reinickendorf!

    Denn im Restaurant Maestral wird David Eckert, aktuell Büroleiter von MdB Kotré, ehemaliger Chef der Jungen Alternative Berlin, jetzt Kandidat fürs Europaparlament, beim geplanten AfD-Stammtisch zu Gast sein. Er entstammt wohl der Burschenschaftsszene und ist Sympathisant des Flügels. Die SPD beteiligt sich an der Kundgebung.

  • Di
    19
    Mrz
    2024
    19.30 UhrReisebüro "Over The Rainbow", Knesebeckstraße 89

    Einladung zur Mitgliederversammlung: Diskussion der externen Analyse der Wahl zum Abgeordnetenhaus 2021 und der Wiederholungswahl 2023: "Viel Verantwortung, viele Wahlen, viele Herausforderungen" mit

    • Sven Heinemann, Mitglied des Abgeordnetenhauses und Landesgeschäftsführer der Berliner SPD

    Ab 18.30 Uhr abteilungsoffene Vorstandssitzung

  • Mi
    20
    Mrz
    2024
    09.15 bis 17 UhrFriedrich-Ebert-Stiftung, Hiroshimastr. 17

    Die Friedrich-Ebert-Stiftung lädt ein zum Tag der progressiven Wirtschaftspolitik 2024

    Die Rahmenbedingungen für progressive Wirtschaftspolitik in Deutschland, Europa und der Welt haben sich deutlich verändert. Das Wirtschafts- und Wachstumsmodell der europäischen Volkswirtschaften nuss sich an eine neue Realität anpassen.

    Wie beeinflussen die Auswirkungen der anhaltenden Inflation, der anhaltende Krieg in der Ukraine und die geopolitischen Verschiebungen die Wirtschaft auf deutscher, europäischer und globaler Ebene? Folgt auf die umfassenden Rettungspakete nun eine strikte Austeritätspolitik? Welche Wirtschaftspolitik ist erforderlich, um Ungleichheit zu reduzieren, gute Arbeit zu sichern und die Klimaneutralität aktiv zu gestalten?

    Der Tag der progressiven Wirtschaftspolitik 2024 bietet eine Plattform, diese Fragen zu diskutieren und neue Handlungsspielräume für progressive Wirtschaftspolitik zu erschließen. Intensiver fachlicher Austausch, um gemeinsam Wirtschaft weiterzudenken.

  • Mi
    20
    Mrz
    2024
    16-17 UhrKiezbüro Sevim Aydin, Wassertorstraße 2

    Sevim Aydin, Mitglied des Abgeordnetenhauses, lädt ein zur Berufsberatung

    Anmeldung: kontakt@sevim-aydin.de oder Tel. 030 / 9349 2089

  • Do
    21
    Mrz
    2024
    19-20.30 UhrWebex-Videokonferenz

    Die Parteischule im Willy-Brandt-Haus lädt ein zum OnSeminar: Digitale Stadt von morgen - Wie sieht eine soziale Digitalpolitik vor Ort aus? - mit

    • Michael Herth, Senior Manager Public Affairs, Logistikbranche, SPD-Mitglied
    • Tatiana Munoz, Beraterin für die öffentliche Hand zum Thema Digitales, SPD-Mitglied
    • Steffen Löhr, SPD-Unterbezirksvorstand und Referatsleiter im Landkreis Siegen-Wittgenstein

    Digitales Rathaus, vernetzte Mobilität, KI bei der Kita-Platz-Vergabe - die Digitalisierung ist Alltag in unseren Städten. Doch wie können wir sie vor Ort gestalten, wie sieht eine moderne Kommunalpolitik aus? Und vor allem: Wie können wir die Stadt von morgen sozialdemokratisch prägen? Diese Fragen und weitere Anregungen diskutieren wir online mit euch.

  • Fr
    22
    Mrz
    2024
    14-15.30 UhrSchwengelpumpe Buddestraße gegenüber S-Bhf. Tegel

    Sven Meyer, Mitglied des Abgeordnetenhauses, lädt gemeinsam mit Christian Schweer vom BUND-Projekt CHARMANT ein zur Wasserbeprobung am Weltwassertag. An der Schwengelpumpe in der Buddestraße wird die Qualität des entnommenen Wassers untersucht - und Sie können dabei sein und Fragen stellen.

    Seit 1993 findet am 22. März der Weltwassertag statt. Er wurde von der UN ausgerufen, um auf Themen rund um sauberes Trinkwasser und Gewässerschutz aufmerksam zu machen.

  • Sa
    23
    Mrz
    2024
    11-13 UhrTreffpunkt: Wird nach Anmeldung bekanntgegeben

    Das August Bebel Institut lädt ein zum Stadtrundgang: Auf dem Weg zur Hölle - Vom Sammellager Levetzowstraße zum Gedenkort Güterbahnhof Moabit

    Viele Jüdinnen und Juden, die während des Zweiten Weltkriegs in Berlin deportiert wurden, mussten sich in der Levetzowstraße sammeln, um dann in großen Gruppen, unter den Augen der Bevölkerung, über fast einen Kilometer zum Güterbahnhof zu ziehen. Von dort aus wurden sie in den sicheren Tod transportiert. Auch viele Bewohner der Müllerstraße 163 teilten dieses Schicksal. Wir begeben uns auf diesen Weg, der damals gegangen werden musste. Mit

    • Andreas Szagun, Stadthistoriker
    • Anmeldung (G51): anmeldung@august-bebel-institut.de
  • Sa
    23
    Mrz
    2024
    14-15.30 UhrKiezbüro Reinhard Naumann, Sesenheimer Straße 16

    Im Rahmen seiner Veranstaltung "Fraktion vor Ort" lädt Reinhard Naumann, Mitglied des Abgeordnetenhauses, ein zur Kieztour mit Führung in der Deutschen Oper

    Gemeinsam mit Ihnen möchte Reinhard Naumann einen Blick hinter die Kulissen der Deutschen Oper werfen und sich anschließend in gemütlicher Runde in seinem Kiezbüro "S16" bei einem Getränk mit Ihnen austauschen.

    Anmeldung: reinhard.naumann@spd.parlament.berlin.de oder Tel. 303 / 89 78 80 69

  • Sa
    23
    Mrz
    2024
    16 UhrTiergarten, gegenüber dem TiPi

    Die SPD-Bellevue lädt ein zur Gedenkveranstaltung: Nie wieder ist jetzt! Die letzte freie Rede im Reichstag vor der Machtergreifung der Nazis 1933

    Treffpunkt: Gedenktafel für die im Zweiten Weltkrieg zerstörte Kroll-Oper, wo Otto Wels seine Rede hielt

    Am 23. März 1933 begründete Otto Wels, der sozialdemokratische Oppositionsführer und Parteivorsitzende, im Reichstag die Ablehnung des sog. "Ermächtigungsgesetzes" durch die Sozialdemokratie. Diese Rede war nicht nur der letzte parlamentarische Widerstand der Demokrat*innen gegen die Diktatur der Nationalsozialisten, sondern markierte für die Sozialdemokratie auch den Anfang von ungehemmter Verfolgung und Widerstand im Untergrund.

  • Mo
    25
    Mrz
    2024
    18.30 Uhr"S16", Kiezbüro Reinhard Naumann, Sesenheimer Straße 16

    Im Rahmen seiner Veranstaltung "Fraktion vor Ort" lädt Reinhard Naumann, Mitglied des Abgeordnetenhauses, ein: Rotes Sofa - Gespräch mit Franziska Giffey, Senatorin für Wirtschaft, Energie und Betriebe

    Beim neuen Gesprächsformat "Rotes Sofa im S16" geht es natürlich um das gesellschaftliche und politische Wirken von Reinhard Naumanns Gästen, aber auch um ihre menschliche Seite. Franziska Giffey, die von Dezember 2021 bis April 2023 Regierende Bürgermeisterin war und von April 2015 bis März 2018 Bezirksbürgermeisterin von Neukölln, ist eine ausgewiesene Berlin-Expertin, so dass es mit Sicherheit eine interessante Begegnung geben wird.

  • Di
    26
    Mrz
    2024
    19 UhrKurt-Schumacher-Haus, Galerie, Müllerstraße 163

    Der Fachausschuss FA II - Europa lädt ein zur Sitzung mit dem Thema "Europapolitik in Berlin. Europäische Strategie im Senat" mit

    • Melanie Kühnemann-Grunow, Mitglied des Abgeordnetenhauses, Europapolitische Sprecherin der SPD-Fraktion
  • Do
    28
    Mrz
    2024
    19 Uhr, Einlass 18.30 UhrrBarkett, Czeminskistraße 10

    Gaby Bischoff, Mitglied des Europäischen Parlaments, lädt ein zum EUROPA PUB-QUIZ - Teste Dein Europa-Wissen und gewinne spannende Preise

    Ihr wisst viel über Europa, die EU und ihre verschiedenen Institutionen? Dann seid ihr beim EUROPA PUB-QUIZ genau richtig! In gemütlicher Pub-Atmosphäre begeben wir uns auf eine europäische Wissens-Reise. Es erwartet Euch ein Abend voller Spaß, Spannung und (un-)nützliches Wissen über Europa.

    Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

  • Do
    28
    Mrz
    2024
    19-21 UhrKurt-Schumacher-Haus, Galerie, Müllerstraße 163

    Finissage der Ausstellung: "Auszugraben aus Ruinen - Eine Spurensuche jüdischen Lebens in der Weddinger Müllerstraße 163" - Wie geht es weiter mit der Erinnerung?

    Studierende der Universität Potsdam erforschen unter der Leitung von Dr. Elke-Vera Kotowski die Vergangenheit des Grundstücks Müllerstraße 163. Hier stand einst ein Mietshaus, das in jüdischem Besitz war, heute ist hier die Landesgeschäftsstelle der Berliner SPD, das Kurt-Schumacher-Haus. Im Sommersemester 2023 begannen die Recherchen in einem Seminar. So vielfältig wie die Disziplinen, die sich zusammenfanden, so unterschiedlich gestaltete sich auch die Forschungsarbeit. Am Ende konnten die Lebensgeschichten von drei Familien freigelegt werden:

    • des Eigentümerpaares Salo und Lisa Wolff
    • ihrer zwangsweise einquartierten Untermieter:
      • Familie Freundlich
      • Ehepaar Gold, das die menschenverachtende Politik des NS-Staates überlebte

    Für das Ehepaar Wolff und die Familie Freundlich war die Müllerstraße 163 die letzte Anschrift vor ihrert Deportation in die Vernichtungslager. Neben der Bebauungsgeschichte der Müllerstraße 163 liegt der Focus der Ausstellung auf den Lebensgeschichten der drei jüdischen Familien, die bis 1942/43 dort wohnten.

    Zum Abschluss der Ausstellung besprechen wir, in welcher Form die Erinnerung an die einstigen jüdischen Bewohner*innen wachgehalten werden kann. Dabei werden Konzepte vorgestellt, die auch Anwohner*innen inspirieren sollen, geeignete Gedenkformen mitzudenken.

    • Mit Mitgliedern der Projektgruppe
    • Anmeldung (G52): anmeldung@august-bebel-institut.de
  • Mi
    03
    Apr
    2024
    16-17 UhrKiezbüro Sevim Aydin, Wassertorstraße 2

    Sevim Aydin, Mitglied des Abgeordnetenhauses, lädt ein zur Berufsberatung

    Anmeldung: kontakt@sevim-aydin.de oder Tel. 030 / 9349 2089

  • Mo
    08
    Apr
    2024
    18.30 UhrWebex-Videokonferenz

    Die Parteischule im Willy-Brandt-Haus lädt ein zum OnSeminar: Counter Speech. Populisten Paroli bieten - mit

    • Robert Pietsch, www.rpbberatung.de

    Counter Speech ist eine Strategie, um Populismus und nationale Hetze nicht unwidersprochen zu lassen. Robert Pietsch gibt seit gut sieben Jahren Seminare für die Zivilgesellschaft, um am Stammtisch, am Wahlstand, im Kommunalparlament oder im Internet unsere Demokratie und unsere Werte zu verteidigen. Er zeigt zuerst die Denkmuster des Populismus auf, was die Normalisierung so gefährlich macht und mit welchen Diskursstrategien Nationalist*innen arbeiten. Anschließend wird ein Dreiklang vorgestellt, mit dem wir auf Hetze nicht nur reagieren, sondern agieren können: die eigene Sprache (Framing), die eigene Haltung (gut erklären) und der eigene Ton (Ziele und Zielgruppen).

  • Do
    11
    Apr
    2024
    19-21 Uhr, Einlass ab 18 UhrWilly-Brandt-Haus, Wilmelmstraße 140

    Der Landesvorstand der SPD Berlin lädt ein: Mitgliederforum zum Landesvorsitz

    Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten:

    • Jana Bertels und Kian Niroomand als Doppelspitze
    • Nicola Böcker-Giannini und Martin Hikel als Doppelspitze
    • Luise Lehmann und Raed Saleh als Doppelspitze
  • Sa
    13
    Apr
    2024
    10-18 UhrBerlin

    Kevon Kühnert, SPD-Generalsekretär, lädt ein zum Campaign Camp Europa - Wahlkampf ist eine Teamleistung: Wir sind alle gefragt.

    Wir wollen die besten Wege finden, so viele Menschen wie möglich von der Sozialdemokratie zu überzeugen und wählen zu gehen - auf TikTok oder WhatsApp, an der Hausfür oder im Bekanntenkreis. Auf die besten Argumente und Wahlkampftechniken kommt es an. Wir suchen das Gespräch und die Debatte, denn wir kämpfen für unsere Demokratie, für Respekt, Europa, für Katarina Barley und für die SPD. Schließlich geht es um unsere Zukunft. Wir wollen ein sozial gerechtes Europa und dafür müssen wir zusammen erfolgreich und gut Wahlkampf führen.

    Das erwartet Dich:

    • Workshops von nationalen und internationalen Kampagnen-Expert*innen
    • Mehr als nur zuhören: Direkter Austausch mit unserer Parteispitze
    • Inspiration und Kennenlernen anderer Wahlkämpfer*innen aus dem ganzen Land

    Best Practice: Keine Kampagne ohne Werkzeug!

    • Lerne von erfahrenen Campaigner*innen, was die Tools und Techniken der Zukunft sind. Get out the Vote, Digitale Kampagne, Tür-zu-Tür. Du bekommst konkretes Rüstzeug für Deine Kampagne vor Ort.
  • Di
    16
    Apr
    2024
    19 UhrOnline

    Der Landesvorstand der SPD Berlin lädt ein: Online-Mitgliederforum zum Landesvorsitz

    Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten:

    • Jana Bertels und Kian Niroomand als Doppelspitze
    • Nicola Böcker-Giannini und Martin Hikel als Doppelspitze
    • Luise Lehmann und Raed Saleh als Doppelspitze
  • Di
    16
    Apr
    2024
    19.30 UhrReisebüro "Over The Rainbow", Knesebeckstraße 89

    Einladung zur Mitgliederversammlung: Das neue Ordnungsrecht an Universitäten mit

    • Miguel Góngora, stellv. Abteilunsvorsitzender

    Die Auseinandersetzungen an deutschen Universitäten zum Israel-Palästina-Hamas-Konflikt und zu Antisemitismus haben zu einer Änderung des Ordnungsrechts an Hochschulen geführt. Darüber wird Miguel Góngora berichten.

    Außerdem sammeln wir Themen für die zweite Jahreshälfte.

    Ab 18.30 Uhr abteilungsoffene Vorstandssitzung

  • Di
    16
    Apr
    2024
    19.30-21.30 UhrBürgerbüro Matthias Kollatz, Schützenstraße 15

    Matthias Kollatz, Mitglied des Abgeordnetenhauses lädt ein: 55. Roter Tisch mit Norberet Walter-Borjans

  • Mi
    17
    Apr
    2024
    16-17 UhrKiezbüro Sevim Aydin, Wassertorstraße 2

    Sevim Aydin, Mitglied des Abgeordnetenhauses, lädt ein zur Berufsberatung

    Anmeldung: kontakt@sevim-aydin.de oder Tel. 030 / 9349 2089

  • So
    21
    Apr
    2024
    14-16 Uhrvor Tomasa Landhaus, Waidmannsluster Damm 77

    Sven Meyer, Mitglied des Abgeordnetenhauses, lädt ein zur Führung: Widerstand gegen den Nationalsozialismus in Tegel mit

    • Meinhard Schröder, Autor des Buches "Tegel - Zwischen Idylle und Metropole". Seit 2013 entwickelt und organisiert er den jährlichen Tegeler Geschichts-Sonntag mit vielen Beiträgen zur Ortsgeschichte.

    Die Baugenossenschaft Freie Scholle stellte ein starkes Bollwerk gegen den Nationalsozialismus dar. SPD und KPD erhielten noch bei der Wahl im Jahr 1932 insgesamt 70 % der Stimmen. Die NSDAP versuchte, den Widerstand der Arbeiterbewegung mit massivem Terror zu brechen - mit Verhaftungen, Verschleppungen, Hausdurchsuchungen und dem Einsetzen von Blockwarten in der Freien Scholle. Bei der Führung begeben wir uns auf die Spuren der mutigen Widerstandskämper*innen.

  • Do
    25
    Apr
    2024
    19 UhrOnline

    Der Fachausschuss FA II - EU-Angelegenheiten, SPE-Aktivisten Berlin lädt ein zur Online-Sitzung: Social Rights and the Future of Social Europe mit

    • Gaby Bischoff, Mitglied des Europäischen Parlaments
    • Tea Jarc, European Trade Union Confereration (ETUC)
    • Federico Terreni, European Movement International
  • Mo
    29
    Apr
    2024
    19-20 UhrOnline

    Das Team Europawahl lädt ein: Digitaler Hangout mit Katarina Barley

    Mit dem Hangout wird ein lockerer Austausch zwischen der SPD-Spitzenkandidatin und ihren Unterstützer*innen ermöglicht. Dafür wurde ein Studio im Willy-Brandt-Haus vorbereitet; und es werden fünf Plätze für die Teilnahme vor Ort verlost. Online können alle anderen teilnehmen.

  • Mi
    22
    Mai
    2024
    18.30 Uhr"S16", Kiezbüro Reinhard Naumann, Sesenheimer Straße 16

    Einladung zur Mitgliederversammlung  - ACHTUNG! Anderer Wochentag - 

    Wir folgen der Einladung von Reinhard Naumann, Mitglied des Abgeordnetenhauses, der in seiner Reihe "Das rote Sofa" Gaby Bischoff, Mitglied des Europäischen Parlaments und unsere Berliner Kandidatin für die Europawahl, zu Gast hat.

  • Mi
    22
    Mai
    2024
    18.30 Uhr"S16", Kiezbüro Reinhard Naumann, Sesenheimer Straße 16

    Reinhard Naumann, Mitglied des Abgeordnetenhauses, lädt ein: Das Rote Sofa - Gespräch mit Gaby Bischoff, Mitglied des Europäischen Parlaments und unsere Berliner Kandidatin für die Wahl zum Europäischen Parlament

    Beim neuen Gesprächsformat "Rotes Sofa im S16" geht es natürlich um das gesellschaftliche und politische Wirken von Reinhard Naumanns Gästen, aber auch um ihre menschliche Seite.

  • Sa
    25
    Mai
    2024
    ganztagsAndel's Berlin, Landsberger Allee 106 + Livestream

    Einladung zum Landesparteitag mit Vorstandswahlen

  • Di
    18
    Jun
    2024
    18 UhrReisebüro "Over The Rainbow", Knesebeckstraße 89

    Wie bereits in den vergangenen Jahren verbinden wir unsere letzte Sitzung vor der Sommerpause wieder mit einem kleinen Sommerfest.Für Speisen und Getränke sorgen wir selbst. Es wäre schön, wenn jedes Abteilungsmitglied eine Kleinigkeit hierzu beitragen könnte.