Termine

Termin Informationen:

  • Mo
    06
    Feb
    2023

    AGS & FA VII: Neujahrsempfang mit Stephan Schwarz

    17.30 UhrIHK Berlin, Fasanenstraße 85

    Die Arbeitsgemeinschaft Selbständige (AGS) und der Fachausschuss FA VII - Wirtschaft, Arbeit und Technologie laden ein zum Neujahrsempfang mit Stephan Schwarz unter dem Motto: Berlin ist eine wirtschaftiche Erfolgsstory! Du bist Teil davon.

    Seit 2021 führt die SPD Berlin nach über 25 Jahren wieder die Senatsverwaltung Wirtschaft, Energie und Betriebe mit dem Senator Stephan Schwarz (parteilos) an der Spitze. Seitdem wurde viel bewegt: Mit dem Neustartprogramm gelang das Wiederanlaufen der Berliner Wirtschaft, insbesondere das Hochfahren des Veranstaltungs-, Messe- und Tourismusgeschäfts. Berlin kam besser aus der Krise als viele andere Städte. Unsere Stadt hat ein Wachstum, das das der Bundesrepublik um mehr als das Dreifache übersteigt. Von deutschlandweit 30 Unicorns (Start Ups mit einer Bewertung von über einer Milliarde) befinden sich 22 in unserer Stadt. Bereits spürbares Ergebnis sind selbst im noch von Corona und dem Überfall Russlands auf die Ukraine geprägten Jahr 2022 Stromüberschüsse von sagenhaften 1,4 Milliarden.

    Das Erreichte wollen wir im kleinen Kreis mit Stephan Schwarz feiern, das noch zu Leistende zusammen diskutieren.

    Anmeldung: veranstaltungen.berlin@spd.de