Termine

Termin Informationen:

  • Mi
    22
    Mrz
    2023

    FA VII: Jetzt zügig loslegen für gute Arbeit in Berlin

    19-21 UhrKurt-Schumacher-Haus, Müllerstraße 163

    Der Fachausschuss FA VII - Wirtschaft und Arbeit lädt ein zur Veranstaltung: Jetzt zügig loslegen für gute Arbeit in Berlin mit

    • Nele Techen, stellv. Vorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbundes Berlin-Brandenburg

    "Nach der Berliner Wahlwiederholung muss es zügig mit der Regierungs- und Parlamentsarbeit weitergehen, und gute Arbeit muss einer der Schwerpunkte der künftigen Politik sein", kommentiert Katja Karger, Vorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbundes Berlin-Brandenburg. Wochen des Stillstands dürfe es nicht geben, dafür gebe es zu viel zu tun: "Wohnen, Mobilität, Bildung, ein funktionierender Staat - das sind wichtige Themen für die nächsten Jahre. Der DGB bietet für die anstehenden Gespräche gern seine Expertise an.

    Dieses Gesprächsangebot nehmen wir gerne an und freuen uns, mit Nele Techen hierüber zu diskutieren.

    Weitere Informationen: Zielgruppen.Berlin@spd.de