Termine

Termin Informationen:

  • Do
    27
    Apr
    2023

    Diskussion mit Gaby Bischoff, MdEP: Von sozialer Gerechtigkeit bis Demokratieabbau

    19.30 UhrWahlkreisbüro Michael Müller, Bleibtreustraße 33

    Die Abteilungen "Westend-Klausenerplatz" und "Rund um den Lietzensee" laden ein zu einem Diskussionsabend mit Gaby Bischoff, Mitglied des Europäischen Parlaments

    Von sozialer Gerechtigkeit bis Demokratieabbau - die Europäische Union steht vor großen Umbrüchen und noch größeren Aufgaben. Auf unserem Kontinent findet gerade der brutale Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine statt. Die letzten Jahre waren geprägt von globalen Krisen. In Zeiten dieser großen Herausforderungen braucht es ein handlungsfähiges soziales Europa als Zivilmacht.

    Wo steht Europa ein Jahr vor den Wahlen zum Europäischen Parlament? Wie steht es um die europäische Sozialdemokratie und wie einig sind sich die europäischen Mitgliedstaaten? Über diese Themen und noch viele mehr wollen wir mit euch sprechen. Für Speis und Trank wird gesorgt sein.