Termine

Termin Informationen:

  • So
    17
    Dez
    2023

    Führung: Das politische Leben Willy Brandts zum Anfassen

    11.30 UhrForum Willy Brandt Berlin, Behrenstraße 15

    Führung für blinde, sehbehinderte und sehende Gäste durch die Dauerausstellung des Forums Willy Brandt Berlin: Das politische Leben Willy Brandts zum Anfassen

    Freiheit, Demokratie, Frieden und Gerechtigkeit gehörten zu den zentralen politischen Werten und Zielen, für die der frühere Regierende Bürgermeister, Bundeskanzler und Friedensnobelpreisträger Willy Brandt sein Leben lang eintrat. Sein Beitrag zur Aussöhnung mit Deutschlands Nachbarn, sein Engagement für die Einigung Europas, sein Eintreten für die deutsche Einheit und sein Einsatz gegen Hunger und Armut in der Welt sind Meilensteine der Nachkriegsgeschichte.

    Dauer: ca. 90 Minuten. Kosten: 4 Euro pro Person, eine Begleitperson frei