Termine

Termin Informationen:

  • Mi
    02
    Dez
    2020

    Die Abwahl Donald Trumps - Eine Analyse

    19 UhrOnline-Sitzung

    Knut Dethlefsen, Leiter des Büros der Friedrich-Ebert-Stiftung für die USA in Washington D. C., beim Fachausschuss Strategien gegen rechts

    Die Vereinigten Staaten von Amerika haben abgestimmt: Der rassistische, frauenfeindliche und antidemokratisch agierende Präsident Donald Trump wurde abgewählt, aber er konnte wieder viele Wähler*innen-Stimmen auf sich vereinen. Die Bedingungen, die seine Präsidentschaft erst möglich machten, sind offensichtlich nicht verschwunden. Die Entwicklungen seiner Amtszeit, seine Abwahl und die von den Demokrat*innen gewählten Gegenstrategien möchten wir mit Euch analysieren und mögliche Schlüsse für uns daraus ziehen.

    Einwahldaten erfragen: zielgruppen.berlin@spd.de