Termine

Termin Informationen:

  • Do
    17
    Mrz
    2022

    Bundespolitik vor Ort mit Takis Mehmet Ali

    19 UhrZoom-Videokonferenz

    Unser aktueller Gast musste sich nach seiner ersten Rede im Bundestag rassistische Kommentare in den sozialen Medien durchlesen. "Ist der Bundestag zur Shisha-Bar verkommen?", schrieb ein rechter Troll auf Twitter. Takis Mehmet Ali konterte: "Wenn es im Bundestag eine Shisha-Bar gäbe, würde ich gar nicht mehr nach Hause gehen."

    Takis, der den Wahlkreis Lörrach-Mülheim vertritt, ist nicht nur schlagfertig, sondern macht sich auch für die Themen Gesundheit und Soziales stark. Mit seinen 31 Jahren kann er im Ausschuss für Arbeit und Soziales eine junge Perspektive und viel Praxiserfahrung aus seinem Beruf im sozialen Bereich einbringen.

    In der Diskussionsreihe BUNDESPOLITIK VOR ORT kommen wir mit den unterschiedlichsten Bundespolitiker*innen aus ganz Deutschland ins Gespräch. Die SPD Halensee und SPD Grundewald freuen sich sehr, dass Takis seine Eindrücke und Neuigkeiten aus dem Bundestag mit uns teilt. Hast Du Fragen oder bist einfach neugierig, wer dieser neue Mann im Bundestag ist, dann schalte Dich in unsere digitale Veranstaltung ein.