Termine

Termin Informationen:

  • Sa
    29
    Feb
    2020

    Trauerfeier und Gedenken an Andrew Walde

    15-19 UhrAnton-Schmaus-Haus, Gutschmidtstraße 37

    Die Eröffnung eines Landesparteitags durch die Vorwärts-Liederfreunde ohne Andrew Walde und seine Gitarre ist kaum vorstellbar. Seine Stimme wird fehlen - in mehr als einer Hinsicht. Wir werden ihn vermissen. Es waren die großen Lieder der Arbeiterbewegung, mit denen er seine Botschaften für Frieden, Freiheit und Solidarität überbrachte. Als Falke, Gewerkschafter, Sozialdemokrat und Vorstandsmitglied der Deutsch-Israelischen Gesellschaft stritt er leidenschaftlich für gute und sichere Arbeit, sozialen Ausgleich und Toleranz. Diese Werte vermittelte er zahlreichen jungen Menschen - die Jugendarbeit war ihm bis zuletzt wichtig.

    Die Falken Neukölln organisieren eingemeinsames Gedenken an Andrew Walde. Sie laden ein daran teilzuhaben, über gemeinsame Erlebnisse zu reden, seine Lieder zu singen und auch zu trauern.