Termine

Termin Informationen:

  • Do
    19
    Nov
    2020

    Online-Konferenz: Nachhaltige Wirtschaft und gute Arbeit mit Hubertus Heil

    18.30 UhrOnline-Konferenz

    Hubertus Heil, Bundesminister für Arbeit und Soziales, lädt ein zur Online-Konferenz Wirtschaft & Arbeit mit dem Thema "Nachhaltige Wirtschaft und gute Arbeit"

    Die SPD ist die Partei der Arbeit. Der Wert der Arbeit ist für uns zentral und Schlüssel zur Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. Wir wollen einen neuen Aufbruch in der Wirtschafts- und Beschäftigungspolitik.

    Der notwendige Strukturwandel muss politisch gestaltet werden, damit unsere Gesellschaft ökologischer und für alle gerechter wird. Der Weg in eine CO2-neutrale Zukunft stärkt unsere Wirtschaft, da er auf Innovationen setzt. Für uns gehören in diesem Umbruch unabdingbar dazu: gute Arbeitsbedingungen, Mitbestimmung und neue Chancen auf Weiterbildung.

    In der Programmwerkstatt wurden schon gute Impulse gegeben, wie wir das umsetzen können. Lass uns Deine Idee jetzt gemeinsam mit vielen anderen Mitgliedern diskutieren.